Bushcraft Essentials Bushbox

Die Buchbox von Bushcraft Essentials war eine meiner ersten Anschaffungen (Mai 2015) und begleitet mich auch jetzt noch.

Nachdem ich sie bekommen hatte, musste ich sie natürlich gleich mal ausprobieren. Also Holz klein gehackt und angezündet… Toll das war nichts. Feuer direkt wieder aus. Tja so ist das, wenn man bisher immer das Feuer im Kamin mit Papier angezündet hat. Soooo schnell brennt Holz nicht 😀

Also nochmal. Holzspäne produziert und ein wenig Holz aufgefächert.

TADA es brennt. Nur meine Nachbarn waren nicht begeistert, da es extrem geraucht hat *hihi*

Für den GSI Bottel Cup ist die Bushbox gut geeignet, aber wer zu mehreren Personen unterwegs ist, für den ist die Bushbox definitiv zu klein. Aber für Touren alleine, oder max. zu zweit ist die praktisch und stabil.

Aktuell habe ich ein wenig das Problem, dass die Bleche sich ein wenig verbogen haben, aber ist nicht weiter schlimm.

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit und bin gespannt, wie lange sie mich begleitet. 🙂

tobias

One thought on “Bushcraft Essentials Bushbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.