Neue Schlubben

Da der Country ja inzwischen nur noch in der Regel am Wochenende gefahren wird, fährt er seit einigen Jahren nur noch auf Winterreifen. Sommerreifen lohnen sich da einfach nicht. Die Reifen die nun drauf waren, sind inzwischen 7 Jahre alt.

Es wurde also mal Zeit die Reifen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Vorne kurz vor der Minimum-Makierung. Hinten ist noch gut Profil drauf. Also hintere Reifen genauer begutachtet. Da ich weder Risse noch sonstige Schäden gefunden habe, bleiben die drauf.

Aber die Reifen vorne waren fällig.

So ging es dann zum Reifenhändler neue Schlubben für vorne besorgen.

Die beiden Vorderreifen haben mich mit Montage 140€ gekostet. Mag günstiger gehen, muss aber nicht 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.