Wer bin ich und was soll diese Seite?

Wer bin ich?

Maggie und ich

Mein Name ist Tobias und wohne derzeit in der westlichsten Stadt Deutschlands, die auch als Aachen bekannt ist 😀
Eigentlich bin ich ja gelernter Elektriker mit Weiterbildung zum Techniker und arbeite im Außendienst bei einem sehr großen Verkehrsunternehmen, aber trotzdem bin ich sehr für Umweltschutz. Ist mit meinem Job nicht ganz machbar, aber ich mache den Job gerne und versuche dort so ökologisch zu arbeiten, wie ich nur kann.

Meine Freizeit verbringe ich sehr selten in Cafes oder ähnlichem. Meist bin ich dann doch eher draussen unterwegs. Ich liebe Wandern und Klettern. Das Klettern kommt leider viel zu kurz. Daher gibt es zwischendurch mal einen Klettersteig. Quasi die Kombination aus Wandern und Klettern UND ich brauche keine Begleitung 🙂

Was mein Leben angeht, versuche ich wo es nur geht Ressourcen zu sparen und nach Möglichkeit auf Kunststoff und Chemie im allgemeinen zu verzichten.

Was soll diese Seite?

Hier präsentiere ich euch meine Wege, wie ich meinen Beitrag zum Umweltschutz leiste und damit die Welt ein klein bisschen besser mache.

Zusätzlich berichte ich über meine Zeit in der Natur und zeige euch interessante Stellen, auch ganz ohne um den halben Globus zu fliegen.

Da ich, die Sachen, die ich euch vorstellen will, erst mal längere Zeit selber probiere, und mein Leben nicht nur daraus besteht, kommen hier auch noch meine anderen Hobbies vor, die ihr unter Projekte finden könnt.